Robotik AG

Wir haben das Glück an unserer Schule ein Roboter-Labor mit 8 Lego-Mindstorm® Bausätzen zu haben. In dieser AG sind Schülerinnen und Schüler willkommen, die gern bauen, basteln oder auchkreative Ideen haben.

Mit wenigen Schritten in die Welt des Programmierens lassen sich unsere Roboter in Schauspiel-Figuren verwandeln - die spannende Geschichten erzählen -, in Bergungsgeräte - die schwierige Aufgaben in einem Labyrinth erledigen - oder zu selbständigen Zeichenmaschinen umbauen – die Ostereier oder große Plakate bemalen -.

Mit unseren Robotern wollen wir unter anderem nächstes Jahr eine kleine Robo-Show zum Fest in der Stadthalle gestalten.

Außerdem gibt es vielleicht auch Gelegenheit, zu einem Wettbewerb zu fahren und zu sehen was Andere mit ihren Robotern bauen.

Zeit: Donnerstag 13:45 – 15:15 Uhr

Raum: 2.06 oder 2.08