Schulvorstand

In Niedersachsen wurde mit der Einführung der so genannten „Eigenverantwortlichen Schule“ zum 1.August 2007 das neue Gremium „Schulvorstand“ eingerichtet.

Im Schulvorstand wirken der Schulleiter, die Vertreter der Lehrkräfte sowie die Vertreter der Erziehungsberechtigten und Schüler zusammen, um die Arbeit der Schule mit dem Ziel der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung zu gestalten.

Zusammensetzung

Der Schulvorstand besteht aus je drei Eltern- und Schülervertretern sowie fünf Lehrkräften plus Schulleiter. Der Schulvorstand kann weitere Personen als beratende Mitglieder berufen.

Herr Glaubitz (Schulleitung)           den Lehrkräften        Herr Coskun       Frau Dornieden       Frau v.Gersdorff

Herr Otto                              Frau Schwab                             Frau Sievert

den Elternvertreterin

Wahlen finden im September statt.