Erste-Hilfe

Leben retten ist keine Frage des Alters.

Wer sich sozial engagieren will und Interesse am Thema Erste Hilfe hat, der ist in der Erste Hilfe-AG gut aufgehoben.

Alle Schülerinnen und Schüler, die im Schulsanitätsdienst mitwirken möchten, müssen dazu die AG besuchen. Diese findet immer dienstags in der 7. Stunde statt.

In der AG geht es vor allem darum Inhalte des Erste Hilfe Kurses zu wiederholen und zu festigen. Dafür werden z.B. Verletzungssituationen durchgespielt oder Verbandstechniken eingeübt. Außerdem findet ein angeregter Austausch über die Diensteinsätze statt, bei dem wichtige Fragen oder Verhaltensweisen noch einmal besprochen werden.

Des Weiteren finden Teambildungsmaßnahmen statt oder auch Projekte zur Motivierung anderer Schülerinnen und Schüler zur Aufnahme des Sanitätsdienst.

Als Anerkennung für das soziale Mitwirken im Schulleben erhalten die Schulsani´s eine Bemerkung auf dem Zeugnis.

Falls jetzt dein Interesse am Schulsanitätsdienst oder der AG geweckt sein sollte, dann sprich doch einen Schulsani an oder melde dich bei Frau Muth!

Wir freuen uns über Interesse Lächelnd!

Zeit: Mittwoch 13:45 – 14:30 Uhr

Raum: Erste - Hilfe - Raum