Theater der Nacht

Theaterfahrt

ins Theater der Nacht

nach Northeim

Am Freitag, den 09.12.16 fuhren die 5. Klassen um 8.00 Uhr mit zwei Bussen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen ins Theater der Nacht nach Northeim.

Dort schauten wir uns das Puppentheater-Stück  Kati ,Ole und der Wunderbalkon - Die Entdeckung der verborgenen Winzigkeiten an:

Kati und Ole sahen einen alten Mann als er über eine rote Ampel gehen wollte. Sie retteten den Mann als er über die rote Ampel gehen wollte. Sie nahmen den alten Mann und zogen ihn wieder nach hinten. Der alte Mann bedankte sich dafür, dass die beiden ihn gerettet haben. Als sie dann zu dem alten Opa nach Hause gingen in den 5. Stock fragte der Opa sie ob sie etwas trinken möchten. Sie sagten beide ja! Beide nahmen eine Heiße Schokolade. Ole sagte zu dem alten Mann dass er einen sehr schönen Balkon hatte. Dann sind Kati und Ole wieder gegangen. Da kam eine Putzfrau und behauptete dass Ole Kaugummis unter die Türklinken und unter das Treppengeländer geklebt hätte. Ole antwortete darauf, dass er es nicht gewesen war. Dann musste der alte Mann ins Krankenhaus und sagte den Kindern dass sie für ihn die schönen Blumen gießen sollen. Ole und Kati mussten jeden Tag die schweren Gießkannen hoch tragen weil der Aufzug kaputt war. Da hatten die beiden eine Idee! Sie nahmen drei Wasserschläuche und steckten jeweils einen in den Blumentopf. Ole schlich in der Nacht heimlich nach draußen.

Ole ging auf eine Wiese und schaufelte dort einen Ameisenhaufen in eine Schubkarre. Die Schubkarre brachte er in die Wohnung von dem alten Mann. Aber den nächsten Tag bekam er deshalb auch Ärger von der Putzfrau .Die Putzfrau ging es dem Hausmeister sagen: Der Hausmeister sagte dem Jungen, dass dies nicht gut wäre. Aber Ole sagte dass er es nicht gewesen war. Der Hausmeister sagte noch dass dies für Opa Gustav Ärger gibt. Als Opa Gustav wieder zu Hause war wurde die Party gefeiert er wurde nämlich 84 Jahre alt. Da kamen alle zusammen. Der Hausmeister, die Putzfrau, und Frau Meier feierten die Party. Kati brachte dann noch eine schöne Geburtstagstorte für Opa Gustav. Der Hausmeister versaute die ganze Party als er auf die Uhr schaute. Er sagte, dass er noch einen wichtigen Termin hätte. Dann gingen nach und nach auch alle anderen Gäste. Frau Meier ging als letzte. Aber sie vergaß ihren Koffer in den keiner rein schauten durfte. Sie sagte dann noch dass die Kinder ihr den Koffer nachbringen sollten. Nun gab es doch noch ein gutes Ende für alle und der Hausmeister war auch nicht mehr wütend auf die beiden Kinder und entschuldigt sich bei Gustav und bei den beiden Kindern .

Dies war ein gutes           ENDE                                                                                                                                           von Lino Dörge Klasse 5 C