Pfandflaschen

Das Lehrerkollgium hatte die Schülerschaft in der Zeit vom 03.03.-12.03.2014 zu einem Wettkampf herausgefordert. Wer würde innerhalb dieser Zeit mehr Plastik - Pfandflaschen einsammeln? Es traten 21 Lehrkräfte gegen 334 Schülerinnen und Schüler an.

Dann wurden die leeren Flaschen vor die Mensa gebracht und zu zwei Bergen gehäuft.

Mit fleißigen Händen wurde gezählt.

Das Ergebnis lautete damals :  Schülerschaft :  240 Flaschen   -   Lehrerkollegium :   283  Flaschen

Damit stellte sich nicht die Frage, wer wohl gewonnen hat.

1  :   0   für ...             Cool

Seit dieser Aktion befindet sich im Eingangsbereich der Schule ein Abfallbehälter für leeere Plastikflaschen.

Aber nicht nur die Schüler sammeln weiter, sondern auch die Lehrer.

Seit Beginn dieser Aktion sind inzwischen fast 500 Euro zusammen gekommen, die für die Gestaltung der Schulhöfe verwendet werden.

Wir sammeln weiter....