Rauchen

Rauchen

Wir haben uns am Mittwoch zusammen gesetzt und uns mit dem Thema Rauchen beschäftigt.

Zuerst haben wir aufgeschrieben, was uns zum Thema Rauchen eingefallen ist.

Dann hat Frau Albertsmeyer etwas vorgelesen und wir mussten dazu unsere Meinung sagen. Hiernach sind wir mit Frau Becker in den Chemie/Physikraum gegangen und haben einen Fragebogen beantwortet, dann haben wir noch über verschiedene Giftstoffe gesprochen.

Nun haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und Arbeitsblätter bearbeitet, zum Thema Rauchen. Anschließend haben wir in Gruppen die Arbeitsblätter vorgetragen.

Zum Schluss haben wir alle ein Plakat erstellt, auf dem wir auf einen Zettel aufgeschrieben haben, warum wir nicht mit dem Rauchen anfangen wollen.

                                                                                                                                                  Lisa 6b