Mensateam

Schüler und Schülerinnen „betreiben" die Mensa unter Aufsicht.
Sie treffen die Vorbereitungen zum Mensabetrieb, arbeiten in der Essenausgabe und in der Spülküche. Außerdem wird hier selbständiges, vorausschauendes und umsichtiges Arbeiten trainiert.
Strenge Hygienevorschriften müssen eingehalten werden, daher gehen alle Schüler aus dem Mensateam gemeinsam zum Gesundheitsamt zur Belehrung. Ebenso erhalten sie in der Mensa eine Einweisung zum Ablauf des Mensageschehens, sowie für den Umgang mit allen Gräten.
Wer Lust hat, mit älteren und jüngeren Schülern im Team zusammen zu arbeiten, und sich für die Allgemeinheit engagieren möchte, ist im Mensateam genau richtig und wird hier auch seinen Spaß haben.
Jedem angemeldeten Schüler im Mensateam stehen anschließend alle AG´s zur Verfügung, für die sie sich anmelden möchten.
Für das soziale Engagement im Mensateam erhält jeder angemeldete Schüler eine positive Bewertung aufs Zeugnis. Wenn der Stundenplan es ermöglicht, beginnt das Mensateam bereits um 12.15 Uhr.

Die Anmeldung beim Mensateam erfordert absolute Zuverlässigkeit und sie ist verpflichtend auch an Prüfungstagen und Wandertagen bzw.Exkursionen sowie bei Stundenausfall. Näheres ist mit Frau Flach abzusprechen.

Zeit: Dienstags / Mittwochs / Donnerstags  12.15 - 13.45 Uhr
Raum: Mensa