9b - Ausflug in den Zoo

Unser Ausflug in den Zoo

Am 15.08.17 sind wir, die Klasse 9b, dank Lara in den Zoo gefahren. Lara hatte diesen Ausflug für uns auf der IdeenExpo gewonnen, wir mussten dafür nichts bezahlen und haben auch noch einen Blick hinter die Kulissen und ein Essen spendiert bekommen.

Wir sind morgens um 7.45 Uhr losgefahren. Die Fahrt war sehr lustig, wir haben laut Musik gehört und hatten einen total netten Busfahrer. Als wir im Zoo Hannover ankamen, wurden wir von unserem Sponsor begrüßt und ein Scout hat uns dann mitgenommen und eine supertolle und interessante Führung mit uns gemacht. Wir durften dann sogar ins Nilpferdhaus und uns das Nilpferd Max von nahem anschauen. Das war allgemein sehr interessant, nur es hat ein wenig gestunken in dem Haus, doch man gewöhnt sich schnell daran. Nach dem Rundgang sind wir in eine Show gegangen, wo etwas zur Entwicklung der Erde gezeigt wurde, es waren Rentiere, Robben und Adler dabei. Am Ende wurden noch tolle Kunststücke der Robben gezeigt. Sie sind durch Reifen gesprungen, haben einen Ball auf der Nase balanciert und Saltos und Überschläge gemacht. Die Show war echt super interessant und als der Adler direkt über den Kopf von einem flog, hat man schon ein wenig Angst bekommen. Die Trainerinnen der Robben und anderen Tiere waren auch total gut und lustig drauf. Am Ende gab es großen Applaus. Nach dieser tollen Show durften wir nun endlich essen, wir hatten doch schon riesen Hunger bekommen. Jeder durfte sich ein Gericht und ein Getränk aussuchen. Manche nahmen einen Burger oder eine Currywurst, alles war sehr lecker. Nach der kleinen Stärkung konnten wir dann in kleinen Gruppen auf eigene Faust den Erlebnis Zoo erkunden.

Wir sind dann losgeschlendert und haben uns Tiger, Elefanten, Löwen, Giraffen, Zebras, Flamingos, Affen und andere Tiere angeguckt. Nachdem wir uns also diese süßen Tiere angeguckt haben, hat sich die ganze Klasse auf dem Kinderspielplatz getroffen. Einige sind dann auf der Rutsche rutschen gewesen, doch andere sind dann doch lieber unten geblieben. Wir saßen dann alle noch schön zusammen und haben uns unterhalten. Als es dann Zeit wurde, haben wir uns Richtung Ausgang bewegt, dort haben wir dann nochmal die kleinen Babymeerschweinchen beobachtet. Doch dann mussten wir uns leider vom Erlebnis Zoo Hannover verabschieden.

Die Rückfahrt war dann allerdings nochmal sehr lustig. Wir haben wieder sehr laut Musik gehört und danke nochmal an den Busfahrer, dass ihn das nicht gestört hat und er uns sicher nach Hause zurück gebracht hat. Danke auch an den Zoo und die ganzen Mitarbeiter, dass sie uns diesen schönen Tag ermöglicht haben. Aber auch danke an die Lehrer und auch Lara, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Danke !                                                                                                    Amelie Woiwode 9b