Wettbewerbs AG Tulpen pflanzen

Wir bringen den Frühling auf den Schulhof

Die Schülerinnen und Schüler der Wettbewerbs AG Umwelt haben sich für diesen Frühling etwas Besonderes einfallen lassen: Durch das Pflanzen verschiedener Tulpenzwiebeln sollten farbliche Akzente auf dem noch sehr tristen Schulhof gesetzt werden.

Mithilfe von Frau Becker hat die Arbeitsgemeinschaft Info-Zettel in den Schulklassen verteilt, um so nach Spenden in Form von Blumenzwiebeln zu bitten. Dem kamen viele Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen nach und so ist ein ordentlicher Vorrat an Zwiebeln zusammengekommen.

Nachdem ein passender Termin gefunden wurde, haben sich Thimo Stöpler, Isabell und Fabian Rutzen, sowie Janes Nock am 14.03.2917 mit den Herrn und Frau Stöpler, auf dem Schulhof getroffen. Unterstützt wurden sie dabei von einigen Lehrkräften.

Zunächst wurde durch gezielte Spatenstiche ein Erdstreifen ausgehoben und die Rasenkanten mit einer Schubkarre abtransportiert. Um einen nährstoffreichen Boden zu erhalten, vermengten Fabian, Thimo, Isabell und Janes die restliche Erde mit Blumenerde und Sand. Diese Mischung wurde dann in die ausgehobenen Löcher gefüllt. Gemeinsam mit den Eltern setzten die Lehrkräfte die Blumenzwiebeln ein, drückten die Erde leicht an, füllten sie mit Erde auf und bewässerten sie zum Schluss. Außerdem zogen die Schülerinnen und Schüler noch eine Begrenzung mit hellen Fäden, zum Schutz der noch wachsenden Pflanzen vor tobenden Schülern.