Band & Chor

Wir suchen genau dich. Du singst nur in der Dusche oder klimperst in deinem Zimmer? Dann trau dich und komm' zu uns.
Wir singen und spielen Lieder – vom aktuellen Hit bis zum bekannten Oldie. Der Spaß in den Proben soll nicht zu kurz kommen aber wir geben uns schon Mühe, denn in der Schule haben wir regelmäßig kleine Auftritte, z.B. bei Schulfesten, der Begrüßung der neuen Fünftklässler, der Weihnachtsfeier oder der Entlassungsfeier unserer Schulabgänger.
Wir suchen einerseits Schülerinnen und Schüler, die schon Instrumente spielen. Die wichtigsten Akkorde auf der Gitarre oder dem Keyboard sollten sitzen.

In die Band gehören dann noch Bass und Schlagzeug - beides brauchen wir dringend. Wer etwas Talent und Ausdauer hat, kann diese Instrumente auch lernen.

Zum Anderen müssen unsere Sängerinnen und Sänger keine „Superstars" sein, doch Übung macht den Meister. Wer noch keine Erfahrungen im Zusammenspielen hat, wird viel Freude daran haben Lieder zum Klingen zu bringen und sich musikalisch weiter zu entwickeln.

Regelmäßige Anwesenheit bei den Proben ist Voraussetzung. Besonders Klassen 7-10.

Zeit: Donnerstags von 13.45-15.15
Raum: Aula