Einschulung der neuen 5. Klassen

Am Donnerstag, den 3. September, wurden die neuen 5. Klassen im Rahmen einer kleinen Feierstunde eingeschult. Nachdem die Schulband und der Schulchor (Leitung Hr. Kilos und Hr. Rohrig) die Schüler und Eltern musikalisch begrüßten, stellte sich die Theater-AG unter Leitung von Fr. Hübner vor. "Schüler gestern - Schüler heute - Schüler morgen" nannte sich der lustige Sketch.

Anschließend hieß Herr Maletzki (Rektor) die "Frischlinge" herzlich willkommen und versprach, sie nach allen Möglichkeiten zu fördern, aber auch Leistungen einzufordern. Er wünschte allen neuen Schülerinnen und Schüler viel Erfolg auf der Realschule.

Wie schon seit einigen Jahren üblich, wurde den Schülerinnen und Schülern beim Zusammenstellen der Klassen je ein neues T-Shirt mit dem Schullogo überreicht.

Die neuen Klassenlehrer/Innen sind Herr Jeske (5a); Herr Carl (5b) und Fr. von Gersdorff (5c). (Siehe Bilder unten!)

Klasse 5a mit Herrn Jeske als Klassenlehrer

Kllase 5b mit Herrn Carl als Klassenlehrer

Klasse 5c mit Frau von Gersdorff als Klassenlehrerin