Bunter Abend mit Lions Quest Auszeichnung

Am Freitagnachmittag, den 27. Oktober 2017 hat die Realschule auf dem Röddernberg ab 16 Uhr viele interessierte Eltern zu einem musikalischen Lions Quest Nachmittag eingeladen. Gestartet wurde in gemütlicher Runde bei Kaffee und Keksen in der Mensa. Anschließend konnten sich die geladenen Eltern und Schüler einen Eindruck von den vielen ausgestellten Ergebnissen der Klassen 5-7 aus ihren LQ Stunden verschaffen.

Gegen 17 Uhr eröffnete der Schulleiter Herr Glaubitz die feierliche Veranstaltung in der Aula. Das abwechslungsreiche Programm setzte sich zusammen aus Beiträgen der AG „Band und Chor“, einer Stimmungsabfrage, bei der das Publikum mit einbezogen wurde, einem Rollenspiel der Klasse 6b zum Thema „Umgang mit Gefühlen“, zwei Energizern (Aktivierungsspielen), bei denen auch wieder das Publikum aktiv werden durfte und der feierlichen Übergabe des Lions Quest Qualitätssiegels durch Frau Klein (stellvertretende Präsidentin des Lions Clubs Seesen). Abgerundet wurde der Abend durch die Lehrerband „Röddenbergs Rockingbirds“.

siehe Bilder 2017