Weihnachtsfeier 2016

Gut gefüllte Aula zur ersten öffentlichen Weihnachtsfeier der Realschule Röddenberg

Am Freitag, den 16.12.16 veranstaltete die Realschule auf dem Röddenberg erstmalig auch für die Eltern eine Weihnachtsfeier in der Aula der Schule. Am Freitagnachmittag konnten die  Gäste ab 15 Uhr bei weihnachtlicher Atmosphäre in der Mensa Kaffee und Kuchen genießen und unter Anderem selbstgebastelte Karten und Geschenkpäckchen der Schüler käuflich erwerben.

Im Anschluss führte Herr Jeske die Schüler und ihre Eltern eine gute Stunde lang durch ein buntes Programm, an dem sich vor allem die Schülerinnen und Schüler verschiedener AGs, aber auch ganze Klassen, der Französisch-Kurs und natürlich auch die Lehrer beteiligten.

Musikalisch eröffnet wurde die Feier von Mira Kemmling und Herrn Rohrig, gefolgt von zwei Beiträgen durch die AG Band und Chor unter der Leitung von Herrn Rohrig und Herrn Kilos.

Im Anschluss hatte die Tanz AG mit der Referendarin Frau Meister zu einem modernen, aber auch weihnachtlichen Medley ihren ersten Auftritt. Danach brachte das heitere Theaterstück „Außerirdische Weihnachten“, unter der Leitung von Frau Hübner, die Zuschauer immer wieder zum Lachen.

Aus den 5. Klassen fand sich eine kleine Gruppe Mundharmonika-Spieler zusammen, die Stücke wie „In der Weihnachtsbäckerei“ zum Besten gab. Ein Weiteres Highlight war die Akrobatik AG von Frau Hain, die auf der Bühne mit menschlichen Pyramiden das Publikum in Staunen versetzte.

Abgerundet wurde das Programm von der Lehrer-Band, die „Röddenberg Rockingbirds“, die unter anderem mit „Merry Christmas every one“ die Bühne rockten.

Die Einnahmen durch diese Veranstaltung kommen dem Projekt Schulhof zugute.

Die Realschule bedankt sich HERZLICH bei all den vielen Bastlern, den Akteuren, dem Mensa Team, dem Umbauteam und den vielen helfenden Eltern.

siehe Bilder 2016