Schulpartnerschaft

Und wieder geht es nach Ostroda!

Seit 2002 besteht die Partnerschaft mit dem Gymnazium 2 in der polnischen Stadt Ostroda. Im gegenseitigen Austausch besuchen sich polnische und deutsche Schüler, lernen in dieser Woche nicht nur ihre Partnerschüler, sondern darüber hinaus auch die Familien, die Gastfreundschaft, die Kultur und das Leben im anderen Land kennen. Gemeinsam unternehmen die Schüler Ausflüge, gemeinsam verbringen sie ihre Freizeit. Und die Gasteltern, die betreuenden Lehrkräfte und besonders die Stadt Osterode als Unterstützer hoffen, dass der Austausch zu einem positiven und bereichernden Erlebnis wird.

In diesem Schuljahr kommen die polnischen Schüler vom 07.-12.04. nach Osterode, unsere 12 Schüler der 8. und 9. Klassen fahren dann vom 03.-08.06. in Begleitung von Frau Hübner und Herrn Rohrig nach Ostroda.

Fragen zum Austausch beantworten gern

Matthias Hesse sowie die im jeweiligen Schuljahr betreuenden Lehrkräfte