Stiftung Sparkasse übergibt Tischkicker

Artikel Eseltreiber :  03.06.2014

Kicker für den Pausenhof

Das die beiden Pausenhöfe der Realschule am Röddenberg dringend einer Frischzellenkur bedürfen, sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein (wir berichteten). Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren,aber auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und so heißt es auch hier  - immer einen Schritt nach dem Anderen. Der erste Schritt wurde nun am 19. Mai getan. Der von der Sparkassenstiftung gesponserte Tischkicker wurde in einer kleinen offiziellen Runde seiner Bestimmung übergeben.

Begrüßung durch Rektor Maletzki             Danke an Thomas Toebe                           Erste Spiele zum Aufwärmen

Von der Sparkasse Osterode am Harz waren eigens zu diesem Anlass Vst.Vors. Thomas Toebe, Jörg Stockhusen und Angela Wauge erschienen, um den Kicker an die Schule, bzw. an die Schüler zu übergeben

"Es freut mich, dass wir mit dem Kicker zur Belebung und Erneuerung der Schulhöfe beitragen können", sagte Toebe und weiter "und ein bisschen freut es mich auch, dass wir die ersten sind, die ihr Versprechen wahr machen." Als guten Startschuss sah dies auch Rektor H. Maletzki an und bedankte sich im Namen der Schule und des Förderkreises für dieses erste Sichtbare Zeichen, dass es voran geht.

Das ein solcher Tischkicker durchaus eine belebende Abwechslung ist, zeigte sich gleich bei den ersten Probespielen Sparkasse versus Schülerinnen, bzw. Schüler. Von vornehmer Zurückhaltung war da ganz schnell nichts mehr zu spüren.

Anschließend gab es noch eine Führung durch die bereits neugestalteten Werkräume, die Mensa und die Küche, welche auf großes Interesse stieß. Man kann also mit Fug und Recht behaupten - es tut sich was an der RS am Röddenberg und Sponsoren und Spenden für das Schulhofprojekt sind herzlich willkommen.

Weitere Infos unter: www.realschule-osterode.de