Sammelaktion Pfandflaschen

Das Lehrerkollgium hatte die Schülerschaft in der Zeit vom 03.03.-12.03.2014 zu einem Wettkampf herausgefordert. Wer würde innerhalb dieser Zeit mehr Plastik - Pfandflaschen einsammeln? Es traten 21 Lehrkräfte gegen 334 Schülerinnen und Schüler an.

Am Mittwoch wurden dann die leeren Flaschen vor die Mensa gebracht und zu zwei Bergen gehäuft.

Mit fleißigen Händen wurde gezählt.

Das Ergebnis lautete Schülerschaft :  240 Flaschen   -   Lehrerkollegium :   283  Flaschen

Damit stellte sich nicht die Frage, wer wohl gewonnen hat.

1  :   0   für ...  VerlegenLachendCool

Der Erlös des Pfandgeldes -130 Euro- wird auf das Spendenkonto eingezahlt.

Diese Aktion wird bestimmt irgendwann wiederholt werden, die Schüler wollen Revanche fordern, wie zu hören war.

Wir warten ...........................

P.S...  es hat auch nur 34 Minuten gedauert... bis die 523 Flaschen im Automaten verschwunden waren...