Informationsabend am 5.März 2014

Eltern können viel bewegen

Viel Arbeit für eine lohnende Sache! Am vergangenen Mittwoch begrüßte Schulleiter Klaus Maletzki die Elternvertreter sowie am Projekt „Schulhof“ interessierte Gäste in der Mensa der Realschule, um über das Projekt, welches seit Beginn des Schuljahres an der Realschule läuft zu berichten. Mathias Lange als Vertreter des Landkreises war an diesem Abend gekommen, um den Eltern aufzuzeigen, welche räumlichen und baulichen Veränderungen der Landkreis seit 2008 in der Realschule umgesetzt hat und mit welchen Geldern sich der Landkreis in diesem Haushaltsjahr am Projekt „Schulhof“ beteiligt.

Da in Zeiten schwacher Kassen die veranschlagte Summe von geschätzten 150.000.—Euro nicht allein vom Landkreis aufgebracht werden kann, ist die Arbeitsgruppe Schulhof, in der Eltern, Schüler und Lehrer mitarbeiten, aktiv auf Sponsorensuche. Andrea von Gersdorff berichtete über die bisherige Arbeit und erzielten Erfolge bei der Sponsorensuche. Auch Vertreter von Firmen und öffentlichen Einrichtungen waren an diesem Abend in der Realschule zu Gast, um ihre Unterstützung anzubieten. Neben der finanziellen Unterstützung ist auch die materielle Unterstützung in Form von Dienstleistungen sehr willkommen. Näheres dazu kann unter dem eigens eingerichteten Internetbutton auf der Homepage der Realschule unter www.realschule-osterode.de nachgelesen werden. Die Arbeitsgruppe Schulhof trifft sich alle 3-4 Wochen, um die Aktivitäten abzusprechen. Wer Interesse daran hat, ist dazu herzlich eingeladen.

Modell Schulhof 2

Interessierte Eltern