Weihnachtsevent sorgte für voll besetzte Aula in der Realschule
Verschiedene Arbeitsgemeinschaften und Solisten hatten zum Weihnachtsevent geladen, und sie durften sich über eine vollbesetzte Aula der Realschule auf dem Röddenberg freuen. Schulleiter Steffen Glaubitz brachte in seinem Grußwort seine Freude über das große Publikum und das bunte Programm, welches die einzelnen Gruppen zusammengestellt hatten, zum Ausdruck.
Die Akteure, welche mit Sicherheit die Aufmerksamkeit und Begeisterung auf sich zögen, hätten letztendlich auch viel in ihre Freizeit für dieses Fest geprobt, was übrigens mit einem gemütlichen Kaffeetrinken in der Mensa begonnen hatte.
Die Band- und die Chor-AG eröffneten dann das unterhaltsame Programm. Sie brachten sehr überzeugend „Hold on to me" von Nashville Cast und „Go tell it to the mountain“ von Simon & Garfunkel zu Gehör. Ebenso eindrucksvoll stellte sich gesamte die 7a als Schülerband vor, die Lady Gagas „Paparazzi“ sehr gut interpretierte.
Die Tanz-AG, in der Mädchen und ein Junge von der fünften bis zur zehnten Klasse vertreten sind, stellten unter Beweis, dass nicht nur“ mit Worten, sondern auch mit Bewegung und Gestik viel gesagt werden kann. Übrigens verrieten sie beim Vorbeigehen, dass bald mehr Jungen mit tanzen werden. Die Theater AG hatte einen schwarz-weißen Sternenhimmel auf die Bühne gebracht, der zum nachdenken einlud. Erika Schulz griff in die Tasten des Klaviers, um den Song „Cheap Thrills“ von der australischen Songschreiberin und Sängerin Sia erklingen zu lassen. Lasse Lothwesenwiederum brachte mit seiner Trompete weihnachtliche Melodien zu Gehör. Die Akrobatik AG ließ Weihnachtssterne „erblühen“.
Nils Jeske, der übrigens auch durch das Programm führte, kam dann auf das Thema „Wenn Religionslehrer über Weihnachten nachdenken …“ zu sprechen. Mit dem sehr überzeugenden Auftritt der Lehrerband „Röddenberg Rockingbird“ sowie unendlich viel Applaus klang dieses Event aus. Übrigens wurden alle am Schuleingang von einem Verkaufsstand begrüßt, an dem Schüler Tulpenzwiebeln für einen guten Zweck verkauften.pb