Turniertag 2016

Am 08.03.2016 fand  in in der Röddenberghalle der traditionelle Turniertag der Jahrgangsstufen 5 – 8 statt. 

Mit Begeisterung und großem Engagement waren die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder im Einsatz, etwa 270 Schüler und Schülerinnen nahmen teil.

Neben sportlichen Leistungen, gesundem Ehrgeiz und spannenden Staffeln und Spielen, kam der Spaß jedoch nicht zu kurz.

Sei es beim Sackhüpfen oder Laufen in Filzpantoffeln, galt es doch, als Team erfolgreich zu sein und nur gemeinsam das Ziel erreichen zu können.

Diese Turniertage schweißen die Klassengemeinschaften noch enger zusammen.

Dass die jährlichen Sportturniere ein Highlight für das gemeinsame Schulleben darstellen, zeigten auch die vielen Schüler auf der Tribüne, die ihre Mannschaften und auch andere anfeuerten, bei den Wettkämpfen mitfieberten und für gute Stimmung sorgten.

Ein reichhaltiges Kuchenbuffet tat sein Übriges für das leibliche Wohl.

An dieser Stelle danken wir allen Spendern, den fleißigen Bäckern und Bäckerinnen.

Der Erlös  von 375 Euro geht auf das Konto  “Schulhofprojekt“.

Wir danken allen Lehrern und Lehrerinnen, den Eltern und euch Schülern und Schülerinnen.

 Die Sieger aus den Jahrgangsstufen:

              1.      Platz              

5a

6b

7a und 7b

8b

              2.      Platz              

5c

6c

 

8a

3.      Platz

5b

6a

7c

 

 

 siehe Bilder 2016