Hallenfußballturniere 2013

Auch in diesem Jahr finden wieder die Fußballhallenturniere an 5 verschiedenen Tagen statt.

Den Anfang machten unsere Mädchen aus den Jahrgängen 5 – 7.

In der Lindenberghalle fand am Dienstag, 12.2.2013 das Turnier statt. Fünf Mannschaften aus dem Landkreis Osterode stellten die Teilnehmerinnen. In einer Hin- und Rückrunde wurde der Turniersieger ausgespielt.Die ersten zwei Spiele gewannen wir, ein Unentschieden und eine Niederlage beendeten die Hinrunde. Die Rückrunde begann mit einem 1.1 gegen die Mannschaft vom Neustädter Tor I und unsere Hoffnungen auf den ersten Platz schwanden. Dann wurde jedoch das TRG von dieser Mannschaft geschlagen und wir hatten die Möglichkeit, durch einen Sieg gegen das TRG  doch noch Turniersieger zu werden. In einem spannenden und guten Spiel gewannen unsere Mädchen mit 3:1. Die Freude war riesengroß und der Pokal auch.

Ein guter Start in diesem Jahr.

Unsere Siegerinnen Klasse 5 - 7

Wiktoria , Jennifer , Lynn , Demet , Makbule

Jolina , Inken , Sophia , Ayce , Tina

Donnerstag traten in Bad Lauterberg die Großen aus 9 und 10 an. 5 Teams waren gemeldet, in einer Hin- und Rückrunde wurde der Sieger ausgespielt. Leider fehlte uns ein Punkt um auf das Treppchen zu kommen.

Was die „KLEINEN“ können, schaffen wir auch, dachten sich am Freitag die Schülerinnen aus den Jahrgängen 8 – 10.  Beim Fußballturnier gelang ein guter Start, der jedoch kurzfristig gebremst wurde, gegen Bad Lauterberg gab es eine 1:2 Niederlage. Die nächsten 3 Spiele wurden gewonnen. Dann kam uns wieder das Neustädter Tor zu Hilfe und spielte gegen die bis dahin führenden Lauterberger unentschieden und wir hatten einen Punkt mehr in der Endabrechnung.  Auch hier war der Jubel wieder groß und es zeigt sich, dass unsere Spielerinnen in diesem Jahr richtig gut sind.

Klasse 8 - 10

Hannah , Annika , Conny , Amy , Katharina , Gülsum , Lisa

Vanessa , Carina

Das wollten die Jungen nicht auf sich sitzen lassen.Mit zwei Teams traten wir an, um den Wanderpokal und eine Medailie zu gewinnen.

Im Spiel jeder gegen jeden konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen und erst nach dem letzten Spiel waren alle Platzierungen geklärt.

Alle 28 Spiele verliefen spannend und sehr fair. Das Team Röddenberg I belegte den 6. Platz. Der Wanderpokal, muss keine weite Reise antreten , denn das Team Röddenberg II hat ihn nicht weggeben wollen und sie gewannen dieses Turnier vor dem TRG Osterode und dem EMA Gymnasium.

Die Teams Röddenberg I und Röddenberg II