Bundesjugendspiele 2018

Am Dienstag, den 26.06.2018, fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele unserer Schule im Jahnstadion mit 369 Teilnehmern statt.

Bei diesem Wettbewerb bestritten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9,  einen Dreikampf aus den Disziplinen Sprint, Ballweitwurf / Kugelstoßen und Weitsprung. Als vierte Disziplin folgten noch für alle die Ausdauerläufe statt, Mädchen 800m und die Jungen 1000m. Die drei besten Ergebnisse kamen in die Wertung und am Ende durften sich 61 über Ehrenurkunden freuen.  135 Schüler und Schülerinnen erreichten mit ihrer Punktzahl eine Siegerurkunde.

Dank an die vielen Helfer und Helferinnen und den vielen Kuchenbäckern.

Die besten Sportler*innen der jeweiligen Jahrgänge in diesem Jahr sind:

Leon W.  Paul K., Antonia K., Florian E., Enes Y. Jessica C., Zoe B., Katja S., Sammie M.,  Paul S., Lea W,. Bastian R. Lena R.