Faustballturnier in Braunschweig

Am Donnerstag, den 03.05.2018, machte sich die Realschule auf den Weg nach Braunschweig. Es ging zum alljährlich stattfindenden Faustballturnier. Im nächsten Jahr können wir dann ein kleines Jubiläum feiern, unsere 10. Teilnahme.

Allein die Jahrgänge der 5. und 6.Klassen meldeten in diesem Jahr 38 Mannschaften, davon 22 Jungenmannschaften und 16 Mädchenteams. Dazu kamen noch acht Mannschaften der 7. und 8.Klassen.

Die Realschule war mit 9 Jungen und einem Mädchenteam dabei.

Zwölf Spielfelder waren notwendig, um alle Spiele durchzuführen.
Trotz des augenscheinlichen Gewusels verliefen die Spiele in einer angenehmen Wettkampfatmosphäre.

Bei den Jahrgängen 5/6 haben unsere Anfängermannschaften gute Resultate erzielt. Auch die Mädchen hatten ihren Spaß und waren stolz auf ihre Leistung.

Die Harzer waren bei den Jahrgängen der 7./8.Klassen erfolgreich. Bei den Jungen siegte die RS Osterode 2 vor den "Hunters" und Osterode 5.

Der Erstplatzierte hat sich für die Niedersächsischen Schullandesmeisterschaften in Delmenhorst qualifiziert.

Bei der Siegerehrung ging aber niemand leer aus. Jeder erhielt eine Medaille und ein Faustball-T-Shirt zur Erinnerung. Für jedes Team gab es natürlich auch eine Siegerurkunde.

siehe Bilder 2018